Fördermitglied im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e. V.
Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik

Mobiles Menü öffnen Mobiles Menü schließen

Wie geht Haug und Friedrich bei der Kandidatensuche vor?

Heute ist es so, dass Führungskräfte, die Ihr Profil zum Beispiel in XING oder LinkedIn veröffentlicht haben, permanent von Headhuntern, aber auch von Firmen direkt angeschrieben werden, mit dem Hinweis auf bestehende Vakanzen.

Das kann teilweise natürlich sehr nervig sein. Haug und Friedrich versucht sehr qualifiziert und vor allem auf Augenhöhe mit möglichen Bewerbern zu sprechen, den Prozess sehr effektiv zu gestalten und vor allen Dingen zeitnah abzuwickeln. Sehr erfreuliche ist es deshalb, wenn man dann im hektischen Tagessgeschäft ein positives Feedback von einem möglichen Kandidaten erhält, der zwar an der ausgeschriebenen Vakanz selbst kein Interesse hat, sich aber bedankt für die Art und Weise des Anschreibens, das hat uns sehr gefreut und spornt uns an weiterhin so qualifiziert auf mögliche Bewerber zuzugehen.

Drucken