Nehmen Sie teil und treffen Sie viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Baden-Württemberg.
Dienstag, 17. Juli 2017
ab 15:30 Uhr im Congress-Centrum Stadtgarten
Rektor-Klaus-Straße 9, 73525 Schwäbisch Gmünd.
“Logistics for Europe” – Zeigen Sie Flagge!
Die beiden baden-württembergischen Speditions- und Logistikverbände VSL und AVSL beziehen klar Stellung: Vor der kommenden Bundestagswahl setzen sie sich für ein offenes, grenzenloses Europa ein. Nicht nur zum Wohle der Logistik sondern zum Wohle aller.
Großbritannien hat mit dem Brexit bereits Ernst gemacht. Auch in anderen Kernländern der Europäischen Union wird das gemeinsame Gebilde infrage gestellt. In Österreich und Frankreich schafften es Rechtspopulisten bereits bis in die Stichwahl einer Präsidentschaftswahl. Der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. (VSL) sieht die Europa-kritischen Strömungen mit großer Sorge. Das Präsidium ist überzeugt: Es ist an der Zeit, ein Zeichen zu setzen und sich zur europäischen Idee, den gemeinsamen Werten und Pfeilern der Europäischen Union zu bekennen. Dazu gehören auch die Personenfreizügigkeit und ein freier Warenverkehr als zwei Grundfreiheiten des Europäischen Binnenverkehrs.
Die Transport- und Logistikbranche bekennt sich zu einem offenen Europa!
Wie Sie der Fachpresse entnehmen konnten, hat der VSL, mit Präsident Dischinger als Initiator der Aktion „Logistics for Europe“, auf der transport logistic im Mai in München den Startschuss der Initiative gegeben. Vor rund 70 Teilnehmern betonte Karlhubert Dischinger, wie wichtig ein offenes und grenzenloses Europa – nicht nur zum Wohle der Logistik, sondern zum Wohle aller – ist. Bereits von dem offiziellen Beginn begleiteten bereits 23 Unterstützer die Aktion „Logistics for Europe“. Allein in München folgten ein Duzend spontane Unterstützer.
Auf der Jahresmitgliederversammlung des VSL und AVSL in Baden-Baden konnte im Juli nun der 100. Unterstützer der Aktion gekürt werden!
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich „Logistics for Europe“ anschließen.
Weitere Informationen, die derzeitigen Unterstützer sowie die 10 Gründe für „Logistics for Europe“ finden Sie unter: www.logistics-for-europe.com