Fördermitglied im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e. V.
Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik

Mobiles Menü öffnen Mobiles Menü schließen

trans aktuell-Symposium bei Heinrich Koch International, Osnabrück

Noch bis vor wenigen Jahren war der Stückgutmarkt rein auf Unternehmenskunden ausgerichtet, Sendungsentwicklung und Volumenschwankungen waren ebenso wie die Netzwerkqualität und die Digitalisierung schon immer ein Thema. Mit dem E-Commerce und dem B2C-Geschäft sind die Herausforderungen aber deutlich gewachsen. Und auch die steigenden Energie- und Personalkosten setzen die Unternehmen unter Druck.

Umso wichtiger sind Best Practice und der Erfahrungsaustausch, um mit den Entwicklungen des Marktes gleichzuziehen. Für unser zweites Symposium im Jahr 2022 haben wir dazu Experten aus allen Bereichen als Referenten gewinnen können – von der Konzernspedition, über die Stückgutkooperation, vom Softwareanbieter bis hin zur Unternehmensberatung sowie der Wissenschaft.

„Stückgut für Profis – Mengen bändigen, Effizienz erhöhen“ ist der Titel des trans aktuell-Symposiums, das am Mittwoch, 18. Mai 2022, bei Heinrich Koch Internationale Spedition in Osnabrück stattfindet.

Und natürlich darf auch der Mittelstand und seine Erfahrungen nicht fehlen – Gastgeber Heinz-Peter Beste, Geschäftsführer von Koch International, sowie Dirk Materne, Leiter Systemverkehre bei Koch, berichten etwa über das wichtige Thema Nachhaltigkeit beziehungsweise den Einsatz von KI für eine automatische Disposition.

Ein typisches trans aktuell-Symposium – fundierte Informationen von Profis für Profis. Das Symposium findet als Präsenzveranstaltung statt, eine digitale Teilnahme ist selbstverständlich auch möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sehen wir uns bald.

Direkt zur Anmeldung am 18.05. gelangen Sie hier: Anmeldung

Drucken