Fördermitglied im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e. V.
Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik

Mobiles Menü öffnen Mobiles Menü schließen

Fahrer gewinnen und effizient einsetzen

Bäckereien verkürzen die Öffnungszeiten, wenn das Personal fehlt. Können Industrie und Handel auch ihre Lieferketten ändern, weil Lkw-Fahrer fehlen? Die Transport- und Logistikbranche setzt alles daran, trotz des Fachkräftemangels ihre Kunden zu unterstützen und leistungsfähig zu bleiben.
Grund genug für trans aktuell, das nächste Symposium diesem Thema zu widmen und Experten und Praktiker zu Wort kommen zu lassen: Fahrer gewinnen und effizient einsetzen.
Das trans aktuell-Symposium findet am Mittwoch, 2. Juli, bei der Gress + Zapp Internationale Spedition in Dessau statt.

Was können und müssen Unternehmen anstellen, um Lkw-Fahrer für ihre Flotte zu finden? Wie können Weiterbildungsangebote und Technologielösungen helfen, die Fahrer zu schulen und besser einzusetzen? Was sind Best Practice-Beispiele von erfolgreichen Unternehmen? Wie lassen sich Fahrer besser rekrutieren – auch aus dem Nicht-EU-Ausland? Das und mehr sind die Fragen, die Experten und Praktiker – etwa von Dekra Arbeit, von Weigand Transporte, von INN-ovativ und der ZF Group – bei der Veranstaltung beantworten.

Ein Fokus liegt zudem auf dem Thema Lkw-Parkplätze – sie sind relevant, damit Fahrer gesund bleiben und sicher unterwegs sind. Die Gress Gruppe hat daher in einen eigenen Truck Parking-Standort investiert. Experten diskutieren, was weiter notwendig ist, um die Fahrer bei diesem Thema zu unterstützen.

Wir freuen uns auf spannende Beiträge, interessante Diskussionen – und auf Ihre Teilnahme!
Zur Anmeldung für den 2. Juli 2025 gelangen Sie hier: Anmeldung

Mehr Informationen finden sich unter eurotransport.de/tasymposien.

Hybridveranstaltung mit wahlweiser Präsenz- oder Online-Teilnahme.

Drucken