Fördermitglied im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e. V.
Mitglied im Kiwanis-Club Möckmühl e. V.
Hans-Jürgen Friedrich

Hans-Jürgen Friedrich: Erfahrener Entscheider

Hans-Jürgen Friedrich (Jahrgang 1955) begann seine Karriere 1985 als Bereichsleiter Logistik beim Spar-Großhandel in Ellhofen. In der Folge betreute der diplomierte Jurist ab 1989 als Geschäftsbereichsleiter die Logistik der Lidl & Schwarz GmbH & Co. KG. 2003 wechselte er als Geschäftsführer der Logistik Deutschland zu Kaufland, wo er 2007 zum Geschäftsleitungsmitglied aufstieg. Als Mitbegründer und Geschäftsführer bringt er seine über 30 Jahre gewachsene Expertise und erfolgsorientierten Strategien nun mit voller Konzentration bei der Haug und Friedrich Unternehmensberatung ein.

 

Friedrichs Spezialgebiet ist die Logistik, insbesondere im Bereich Handelslogistik. Umfangreiche, fundierte Praxiskenntnisse und die langjährige Verantwortung für – unter anderem – sieben Logistik-Dienstleistungszentren mit rund 2.000 Mitarbeitern machen ihn zum absoluten Fachmann in diesem Gebiet. Auch die Koordination von Großprojekten gehört zu seiner Kernkompetenz. So verantwortete er beispielsweise bei Kaufland Deutschland die Kosten von jährlich 350 Mio. € für Personal, Transport und Sachkosten.

Friedrich ist neben weiteren sozialen Engagements aktives Gründungsmitglied des Kiwanis-Club Möckmühl e. V. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

ZURÜCK zu Unser Team