Fördermitglied im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e. V.
Mitglied im Kiwanis-Club Möckmühl e. V.
27.07.2017Marion Müllner

JAHRESMITGLIEDERVERSAMMLUNG von VSL und AVSL

WIR WAREN ALS AUSSTELLER DABEI

Am Dienstag, 18. Juli 2017 trafen sich Logistiker aus ganz Baden-Württemberg im Kurhaus Casino Baden-Baden zur Jahresmitgliederversammlung von VSL und AVSL.

Rund 260 Teilnehmer kamen in der noblen Location im 70. Jubiläumsjahr des VSL zusammen, um sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen, zu informieren und einfach gute Gespräche zu führen.

Die Präsidenten Karlhubert Dischinger (VSL) und Ronald Seiz (AVSL), ebenso wie der Geschäftsführer Herr Andrea Marongiu führten durch die nachmittägliche Veranstaltung, welche bis in den späten Abend ging. Herr Manongiu erhielt von seinem „Frauen-Power-Team“ - die spritzige Lobrede kam von Elisabeth Schwartländer-Brand (Rechtsanwältin beim Arbeitgeberverband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V.) zu seinem 20 jährigen Jubiläum den Titel „Mister VSL“ verliehen.

„Hier kommt unsere Zukunft“….mit diesen Worten von Herrn Seiz startete der Einlauf und Ehrung der 66 sehr erfolgreichen AbsolventInnen im Bereich Logistik. Von der Lagerfachkraft über den Berufskraftfahrer(in) bis hin zum Bachelor war alles vertreten.

Das Thema „Wenn der Mensch unbedingt ein Roboter werden will, wird er ein Roboter. Nicht andersherum“ mit dem Referenten Ibrahim „Ibo“ Evsan – einer der Top 5 der einflussreichsten Social Media Persönlichkeiten und Platz 2 „Mister Digital Internet World“ - war ein zukunftsweisender Vortrag, faszinierend und erschreckend zugleich. Fazit: Es geht am Ende darum, sich die Technik ZU NUTZEN zu machen!

Das Buffett zum Abschluss war vom Feinsten, insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Lob von unserer Seite hierfür an die Organisatoren!